„Bremer Sport-TV“ ist eine Sendung, die von Ehrenamtlichen aus Bremen produziert wird. Diese Tätigkeit erstreckt sich von der Moderation bis zur gesamten technischen Durchführung.

Einmal im Monat geht das produzierte Programm über den Sender. Es werden Berichte speziell über den Breitensport in Bremen ausgestrahlt. Vereine können sich darstellen oder mit Beiträgen für besondere Sportarten werben.

Wir arbeiten ehrenamtlich – Unser vielschichtiges Team besteht aus freiwilligen Mitgliedern von Sportvereinen, Schülern, Studenten, Auszubildenden, Rentnern sowie Personen aus dem Wirtschafts-, Medien- und Marketingbereich.

Network – Einige Teammitglieder haben schon an den Folgen unserer Vorgänger mitgearbeitet. „Bremer Sport-TV“ löste die Sendungen „Sport Live“ und „Musik und Sport“ ab, die nach jeweils 100 Ausstrahlungen beendet wurden.

Keine Altersgrenzen – Inzwischen haben sich eine ganze Menge Personen aus diversen Altersstufen gefunden, die die Mannschaft mit ihrem Wissen und Engagement ergänzen.

Wenn ihr auch auch mitmachen möchtet, meldet euch gerne bei uns.

Florian Diettrich
Moderation, Reportagen
Ralph Haberland
Reportagen
Frank Harreß
Sendeleitung, Regie, Licht, Reportagen
Michael König
Ton
Markus Lahmann
Bildmischung
Heiko Lohbeck
technische Leitung
Sabine Lohbeck
Pressearbeit
Jörn Rehfeld
Aufnahmeleitung, Licht
Daniel Schlüter
Webseite
Johann Lang
Kamera, Reportagen
Antonia Fronzek
Moderation, Reportagen